Mitgliederversammlung der Bundes-Vereinigung Lebenshilfe

Im September 2023 trafen sich über 350 Lebenshilfe-Mitglieder in der Stadt-Halle von Marburg.

Herr Preuß und Frau Rößner von unserem Vereins-Vorstand waren dabei, ebenso wie die Vorsitzende der Bundes-Vereinigung Ulla Schmidt.

Die Mitglieder redeten über die Zukunft der Lebenshilfen und ihre Ideen.
Ein wichtiges Thema war, wie Selbst-Vertreter stärker werden und gut miteinander arbeiten können.
Die Selbst-Vertreter haben ihre Forderungen aufgeschrieben und darüber berichtet. Sie haben das Master-Plan genannt. Alle Mitglieder haben diesem Plan zugestimmt.

Es wurde auch eine große Aktion vorgestellt, die die Lebenshilfe und ihre Arbeit noch bekannter machen soll.

Herr und Frau Dietz erhielten den BOBBY-Preis für ihr Engagement. Sie kämpfen dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigung mehr teilhaben können.

Es war eine gute Versammlung, die unserem Vorstand viel Spaß gemacht hat.